Sonntags Update 24.10.2021

VonLichterfahrt

Sonntags Update 24.10.2021

Sonntags Update vom 24.10.2021

1. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Stadt Hildesheim und dem Polizeibeauftragten welches diese Woche stattgefunden hat, hat sich ergeben, dass wir einen erheblichen höheren Bedarf an ORDNERN haben, als ursprünglich gedacht. Die Sicherheit aller Teilnehmer und Zuschauer hat für uns oberste Priorität. Daher ist dieses Kriterium unbedingt zu erfüllen. Fakt ist, dass die Lichterfahrt ohne die ausreichende Anzahl von Ordnern nicht stattfinden kann!

2. Daher appellieren wir nun an JEDEN, der volljährig ist und möchte, dass die Lichterfahrt in Hildesheim stattfindet! Die Aufgabe der Ordner ist es zu gewährleisten, dass sich kein fremdes Fahrzeug in den Konvoi einfädelt und diesen unterbricht. Alle Ordner werden vor Beginn der Lichterfahrt an den notwendigen Knotenpunkten zugeteilt und platziert. Personenbusse der Stadtwerke Hildesheim, sowie Busunternehmer Strey (DANKE HIERFÜR) werden die Ordner an die Einsatzbereiche fahren und auch wieder einsammeln!
Eine ausgiebige Unterweisung erfolgt durch unser Team hinsichtlich eines angemessenen Verhaltens in verschiedenen Situationen.
Wer uns unterstützen möchte schreibt bitte eine email an:
helfen (at) hildesheimer-lichterfahrt.de.
Die Ordner, die sich bereits gemeldet haben, müssen sich natürlich nicht nochmals melden.

3. Nach heutigem Stand liegt die Teilnehmerzahl der Fahrzeuge im dreistelligen Bereich. Somit können künftige Meldungen nur auf einer Warteliste berücksichtigt werden und nur noch nachrücken, falls ein zugesagter Teilnehmer abspringt.

4. Heute Nachmittag (24.10.2021 ab 16.00 Uhr) gibt es ein Live-Interview zum organisatorischen Stand der Hildesheimer Lichterfahrt. Wer Lust und Zeit hat, kann gern reinhören: Interview ab 16.00 Uhr

5. Bei Radio Tonkuhle (Hildesheim) habe ich ein Interview zur 2. Hildesheimer Lichterfahrt gegeben, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

6. Wir benötigen noch einiges an HILFSMATERIAL. Wer uns unterstützen mag schaut bitte mal hier rein, DANKE! Wunschliste für Material

7. Uns ist klar, dass auch das Jahr 2021 bisher für niemanden ein einfaches Jahr war. Die aktuellen massiven Preissteigerungen betreffen uns alle. Dennoch sind wir auf die Unterstützung in Form von Spenden angewiesen, um den Kindern in den Krankenhäusern eine Freude machen zu können und auch den Regenbogen Hildesheim e. V. erneut unterstützen zu können. Stellt euch mal vor was wir gemeinsam erreichen könnten, wenn jeder Hildesheimer nur einen EURO spenden würde! Hier nochmals das

Spendenkonto:
DE73 2519 3331 1152 6190 00

Verwendungszweck: Hildesheimer Lichterfahrt

Für Fragen, Vorschläge oder Ideen meldet euch! 😊

Über den Autor

Lichterfahrt administrator

Schreibe eine Antwort