2023 ==> Es geht wieder los….

Und Zack….da ist es bald wieder soweit!
Der Tag der 4. Hildesheimer Lichterfahrt rückt immer näher. Das ORGA-Team hat bereits seit März diesen Jahres die Wichtel-Mützen auf und steckt mit Herzblut und vollem Einsatz in den Planungen dieses gigantischen Events, welches am 17. Dezember 2023 (3. Advent) wiederholt die Herzen aller Einwohner und Besucher Hildesheims erobern soll.

Rückblick 2023
Wir berichteten euch bereits über Veranstaltungen, bei welchen wir vertreten waren, um mit euch direkt in Kontakt zu kommen und über die Hildesheimer Lichterfahrt und ihren Sinn und Zweck zu erzählen.
So konntet ihr uns bereits bei den Hildesheimer-Steinwelten am 04. und 05. März antreffen, wo wir uns, wie auch im vergangenen Jahr, sehr willkommen gefühlt haben.
Unser Head-Leader Maik Kipry und Sven Knösel aus unserem ORGA-Team, sowie Philipp Meyer vom Fire Anchor Sportteam, der unseren gemeinnützigen Verein maßgeblich unterstützt, hatten keine Mühen gescheut und im Namen der Hildesheimer Lichterfahrt am 23. April am Wedekindlauf in vollständiger Feuerwehr-Montur teilgenommen.

Das Helios Klinikum-Hildesheim hatte uns am 06. Mai zum Tag der offenen Tür im Ostend eingeladen, wo wir einen tollen Tag mit allen Beteiligten verbringen konnten.

Die Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367 hatte uns am 25. Juni 2023 zur Teilnahme am Hildesheimer Schützenumzug einladen, der wir gerne nachkamen.

Am 22. und 23. Juli waren wir sogar auf der Street-Mag Hannover mit einem Stand vertreten. Die Firma mateco GmbH aus Hannover stellte einen Steiger, so dass die Besucher einen einmaligen Ausblick in einer max. Höhe von 57m über die Street-Mag und darüber hinaus genießen konnten. Die Firma Scharnberger + Hasenbein Elektro GmbH aus Nordstemmen stellte uns ihren Messestand samt Technik kostenlos für die 2 Tage zur Verfügung.

Allen Veranstaltern, Sponsoren und Besuchern danken wir an dieser Stelle nochmals herzlich für die jeweiligen Einladungen, die tollen Gespräche und die Unterstützung unserer Sache, denn wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir Kindern und Jugendlichen, die die Weihnachtszeit nicht bei ihren Familien verbringen können, ein wenig helfen und ihnen die schwere Zeit etwas leichter machen.

Was kommt noch in 2023?

Am 16. September findet ihr unseren Info-Stand bei der EurOPAS Challenge in Delligsen.

Am 17. September findet ihr einen Info-Stand beim Garagen Flohmarkt Algermissen (Matthäusweg 14, 31191 Algermissen).

Am 27. Oktober planen wir wieder beim HI-Light Shopping dabei zu sein.

Am 10. Dezember 2023 soll die 2. Kinder-Lichterfahrt in Algermissen stattfinden. Aufgrund des großen Interesses und Teilnahme im vergangenen Jahr haben wir entschieden, auch aus diesem tollen Event eine Tradition zu machen. Hier haben die Kinder selbst die Chance die Stars ihrer eigenen Lichterfahrt zu werden. Schmückt eure Fahrzeuge weihnachtlich und bereitet allen Einwohnern von Algermissen und Besuchern einen zauberhaften und strahlenden Anblick mit euren Rollern, Kettcar, Fahrrädern, BobbyCars, oder was ihr sonst noch habt.
Anmelden könnt ihr euch über: www.hildesheimer-lichterfahrt.de

2 Schulungsveranstaltungen für die Ordner werden noch festgelegt. Terminlich ist mit der 1. Veranstaltung Ende Oktober, mit der 2. Veranstaltung Ende November zu rechnen. Genaue Termine und Orte nennen wir euch noch.
Wobei wir nun bei einem unserer wichtigsten Anliegen angekommen sind (ihr kennt es ja eigentlich schon):

Wir brauchen zahlreiche Helfer und Ordner!
Die Auflagen der Stadt Hildesheim haben sich nicht geändert und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass wir allen Besuchern nur mit eurer Unterstützung und Hilfe, die Sicherheit geben können, so dass niemand zu Schaden kommt.
Bitte meldet euch daher an unter: ordner@hildesheimer-lichterfahrt.de
Ohne euch kann die Hildesheimer Lichterfahrt nicht stattfinden!

Nicht zu vergessen natürlich auch die Teilnehmer! Ihr könnt euch direkt über www.hildesheimer-lichterfahrt.de anmelden.

Besonders freut es uns, dass uns das Helios-Klinikum Hildesheim in diesem Jahr unterstützt und wir am 17. Dezember die Lichterfahrt vom Parkplatz des Geländes der Helios starten und beenden können. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken!
Der Streckenverlauf wurde, aufgrund von geplanten und laufenden Baustellen in Hildesheim etwas angepasst und geringfügig gekürzt. Die geplante Fahrstrecke umfasst damit ca. 20 km.

Solltet ihr aktuell noch Fragen haben, wendet euch gern an orga@hildesheimer-lichterfahrt.de.

Beitrag erstellt 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben