Sonntags Update 20 August

Einen wundervollen Sonntag wünschen wir allen Fans der Hildesheimer Lichterfahrt. 😊

Unser Post vom letzten Sonntag ist auf große Resonanz gestoßen. Er wurde in zahlreichen Gruppen geteilt und wir haben eine Menge Telefonate geführt und email beantwortet. Auch Lisa von der HAZ (Hildesheimer Allgemeine Zeitung) hat sich bei uns gemeldet, und wie wir finden, einen tollen Artikel verfasst. Der Artikel erschien am Freitag in HAZ+ und war gestern auf Seite 13 in der Print-Ausgabe zu finden. Wir bedanken uns hier ausdrücklich bei Jedem, der die Hildesheimer Lichterfahrt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten unterstützt. Sei es durch Teilen der Beiträge in Social Media oder auch einfach nur, indem ihr mit euren Freunden oder Familie über uns sprecht und das Hilfsprojekt auf diesem Weg bekannter macht.
Gerne dürfen sich weitere Mitfahrer, Ordner und Helfer anmelden!
Mitfahrer

Folgende Fahrzeuge sind zugelassen:

· US-Einsatzfahrzeuge
· Einsatzfahrzeuge (sowohl Öffentliche als auch Private)
· Oldtimer
· US-Car
· US-Motorrad
· US-Showtruck
· Showtruck
· Movie Car
· Motorrad
· Spider

Nach Rücksprache mit dem ORGA-Team ist es auch möglich, dass andere Fahrzeuge teilnehmen können.

Voraussetzung ist, dass alle teilnehmenden Fahrzeuge weihnachtlich geschmückt sind. Im Rahmen dessen, dass ihr euer Fahrzeug sicher für euch und die Zuschauer bewegen könnt, sind euch keine Grenzen gesetzt.
Aufgrund von Anfragen hier die Anmerkung, dass es nicht möglich ist, dass Fahrräder, fußläufige Gruppen, E-Roller oder Ähnliches teilnehmen können. Dies ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich!
Weitere Regeln zur Teilnahme findet ihr auf www.hildesheimer-lichterfahrt.de.
Wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

Ordner
Ordner und Helfer sind für die Hildesheimer Lichterfahrt ebenso essenziell, wie die Mitfahrer.
Wir verstehen, dass für Viele Weihnachten noch sehr weit weg erscheint, bei den aktuell angekündigten Temperaturen und im Hinblick darauf, dass die Sommerferien in Niedersachsen erst gerade zu Ende gingen. Für das ORGA-Team stellt sich das allerdings anders dar. Wir haben für die Organisation der Hildesheimer Lichterfahrt keine 4 Monate mehr. Wir möchten damit nicht sagen, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt ein Problem ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir mit den kuriosesten Widrigkeiten umgehen können und schnell und effektiv reagieren. Vielmehr ist es zum jetzigen Zeitpunkt ein Wunsch des ORGA-Teams, dass sich zeitnah mehr Ordner und Helfer anmelden. Denn für uns bedeutet das: Bessere Planbarkeit und eine Herausforderung weniger, der wir uns vor der 4. Hildesheimer Lichterfahrt stellen müssen.
Uns als Ordner zu unterstützen ist kein Hexenwerk! Es haben sich bereits einige angemeldet, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben. An dieser Stelle auch an euch einen herzlichen Dank für eure Treue und Hilfsbereitschaft!
Wir erklären euch wie es geht. Dafür werden noch mindestens 2 Einweisungstermine angesetzt, voraussichtlich Ende Oktober und der 2. Termin wird Ende November stattfinden. Wann und wo genau teilen wir euch dann per Email mit, wenn ihr euch angemeldet habt.
Im vergangenen Jahr war es sowohl für Zuschauer als auch für Ordner ein großes Problem, dass niemand wusste, wo sich der Lichterfahrt-Zug aktuell befindet. Wir befassen uns im Moment mit verschiedenen Optionen, damit jeder über sein eigenes Mobiltelefon einsehen kann, an welcher Position sich der Zug am 17.12.2023 befindet (Tracking). Vermutlich werden wir auf mehrere Optionen zurückgreifen, falls eine davon ihren Dienst versagen sollte. Auf das Thema Tracking kommen wir in späteren Posts nochmal zurück und informieren euch.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Sponsoren
Die Hildesheimer Lichterfahrt wurde bereits in der Vergangenheit von zahlreichen Menschen und Unternehmen unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind. Natürlich suchen wir auch aktuell nach Unterstützung in allen erdenklichen Formen. Wenn ihr helfen möchtet, so meldet euch bitte unter orga@hildesheimer-lichterfahrt.demit euren Ideen. Wir freuen uns über eure Nachrichten.

weiterer Info-Channel

Wir haben übrigens noch eine weitere Möglichkeit für euch, immer auf dem aktuellsten Stand der Hildesheimer Lichterfahrt zu sein. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe, in welcher Kurzinformationen veröffentlicht werden:
https://chat.whatsapp.com/HZaUBx4BHvg4FEhbrPDFfj

Wer mag, darf gern beitreten.

Beitrag erstellt 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben