Sonntags-Update 16.10.2022

Sonntags-Update 16.10.2022

Hallo liebe Hildesheimer und Hildesheimenden! (falsch gegendert? Sorry!)

Natürlich auch ein herzliches Hallo an alle weiteren Menschen über die Grenzen von Hildesheim hinaus.
Nun sind es nicht mal mehr 2 Monate bis unser größtes Event in diesem Jahr stattfinden wird!
SAVE THE DATE: Sonntag, der 11. Dezember 2022
Unsere Aufregung, Freude, aber auch Nervosität wächst mit jedem Tag.
Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir euch mit unseren Sonntags-Updates auf dem Laufenden halten.

Also:

Nächstes Event
Das nächste Ereignis auf welchem ihr uns antreffen könnt, ist das Hildesheimer Late-Night Shopping (oder auch HI-Light-Shopping) in der Hildesheimer Innenstadt, am 28. Oktober 2022, in der Zeit von 17:00 – 23:00 Uhr. Ihr findet uns in der Nähe der Innenstadt-Wache im Zentrum von Hildesheim. Geplant ist, dass wir mit 3 Fahrzeugen, 2 Quads und 3 Motorrädern vor Ort sein werden. Ihr könnt uns also nicht übersehen. Hier habt ihr Gelegenheit direkt mit den Organisatoren in Kontakt zu kommen und eure Fragen an uns zu richten.
An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an die Hildesheimer Marketing, die uns zu diesem Event eingeladen hat!

Ordner
Ja, wir brauchen euch immer noch! Zwischenzeitlich haben wir einige mehr hinzugewinnen können. Die Zahl der Ordner reicht aber noch nicht!
Grundsätzlich kann JEDER, der volljährig ist und helfen möchte, eine Vielzahl von Kindern und auch Erwachsene für einen kurzen Moment wirklich glücklich zu machen, ORDNER sein! Es wird noch ein Einweisungstermin stattfinden und zwar am 20.11.2022 auf dem Gelände von Roller und dem trinkgut-Getränkemarkt (Herbert-Quandt-Str.). Ihr benötigt dafür keine Vorkenntnisse. Bitte meldet euch an über: www.hildesheimer-lichterfahrt.de
An diejenigen, die sich bis jetzt schon angemeldet haben: Ein herzliches Dankeschön an euch! Ohne euch kann die 3. Hildesheimer Lichterfahrt am 11. Dezember 2022 nicht stattfinden!

Spenden
Auch in diesem Jahr möchten wir erkrankten Kindern, die um die Weihnachtszeit in den Hildesheimer Krankenhäusern sein müssen, eine Freude bereiten. Ebenfalls wollen wir weiterhin den Regenbogen Hildesheim e. V. unterstützen. Dafür sind wir auf Spendengelder angewiesen.
Es zählt jeder EURO!
Spendenkonto: DE73 2519 3331 1152 6190 00
Verwendungszweck: Hildesheimer Lichterfahrt

Wir bedanken uns ausdrücklich bei denjenigen, die uns bereits unterstützt haben!

Corona
Bleibt hoffentlich in diesem Jahr zu Hause. Spaß beiseite.
Nach unserem Kenntnisstand hat das Land Niedersachsen bisher noch keine Verordnung erlassen, welche uns in irgendeiner Art und Weise in diesem Jahr einschränken sollte. Alle Aktivitäten spielen sich im Freien ab, auch der geplante Weihnachtsmarkt am 11.12.2022 in der Herbert-Quandt-Str. Zum jetzigen Stand gehen wir davon aus, dass in diesem Jahr auch endlich die Besucher auf den Vorbereitungsplatz können und die Chance besteht, persönlich Kontakt mit den Teilnehmern aufzunehmen.

Streckenverlauf
Dieser steht zum heutigen Stand leider noch nicht fest; wir arbeiten aber mit Hochdruck daran. Der Streckenverlauf ist mit vielen Institutionen (Stadt Hildesheim, Bauamt, Polizei, etc.) abzustimmen und einer unserer Tätigkeiten, welche mit dem größten Aufwand verbunden ist. Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr hat gezeigt, dass sich hier leider auch noch kurzfristig etwas ändern kann.
Sobald wir Näheres dazu sagen können, werden wir euch über FB informieren.

Info für alle Zuschauer
In diesem Jahr haben auch wir als Veranstalter einen großen Wunsch an alle Zuschauer an der Strecke. Unsere Vision ist es, Hildesheim am 11.12.2022 komplett zum Leuchten zu bringen. Daher bitten wir euch in diesem Jahr alle ein Teil der Lichterfahrt zu werden. Wie ist das möglich? Gebt euren Kindern Laternen mit, es gibt überall Leuchtmittel, auch für den kleinen Geldbeutel zu kaufen. Es gibt batteriebetriebene Lichterketten. Seid kreativ, lasst euch etwas einfallen. Stellt euch mal das Bild vor, wenn ein Großteil von euch mitmacht! Mir persönlich geht allein bei diesem Gedanken das Herz auf.

Maik und ich wollen heute Abend gern nochmal ein google-meet durchführen. So habt ihr auch nochmals die Chance eure Fragen und Wünsche direkt an uns zu richten, wenn ihr mögt.
Den link dazu posten wir noch in der Gruppe Hildesheimer-Lichterfahrt der US-Einsatzfahrzeuge e. V.

Beitrag erstellt 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben