Kinderlichterfahrt 10.12.2023 in Algermissen

Kinderlichterfahrt in Algermissen am 10.12.2023

Liebe Fans der Hildesheimer Lichterfahrt,
aufgrund der hohen Nachfrage und der großen Beteiligung im vergangenen Jahr haben wir entschieden, die Kinderlichterfahrt in diesem Jahr zu wiederholen.

2022 war es sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer ein zauberhaftes Erlebnis.

Zahlreiche Kinder und Eltern versammelten sich am Volksfestplatz in Algermissen mit leuchtend bunt geschmückten Fahrrädern, Kettcars, Rollern, Tretautos, Bobbycars und Kinderwagen und nahmen an dem rund 1,4 km Marsch teil. Sogar der Weihnachtsmann hat sich mit seinem Schlitten an der Kinderlichterfahrt beteiligt und verteilte auf dem Versammlungsplatz Süßigkeiten.

Gesichert wurden die Teilnehmer durch zahlreiche freiwillige Helfer.

Wir würden uns riesig freuen, wenn in diesem Jahr noch mehr Kinder dabei sind. Jedes Kind darf mitmachen! Dafür müsst ihr nicht in Algermissen wohnen! Wir haben nur 3 Bedingungen:

1. Jeder Teilnehmer trägt eine Warnweste

2. Eure Fahrzeuge blinken und leuchten (Lichterketten, LEDs, etc.) und ihr könnt damit fahren ohne euch oder andere zu gefährden

3. Eure Eltern sind mit der Teilnahme einverstanden, oder begleiten euch sogar

Die geplante Route ist in diesem Jahr etwas länger als im vergangenen Jahr, ca. 2 km:
Ostpreussenstr., Schützenweg, Kranzweg, Kolpingstraße, Stadtweg,
Wilhelm-Busch-Straße, John-F.-Kennedy-Straße, Pommernweg, Schulstraße

Damit wir ungefähr einschätzen können, wie viele Teilnehmer es werden, würden wir darum bitten, euch anzumelden. Es ist nicht zwingend erforderlich;
auch, wer sich spontan entscheidet mitzumachen, ist natürlich Herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und euer Feedback.

Beitrag erstellt 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben